Die AIFS Adventure Trips

Auf zum Abenteuerurlaub deines Lebens

Du bist auf der Suche nach einem besonderen Urlaubserlebnis, aber ein normaler Auslandsaufenthalt ist dir zu langweilig? Dann entdecke jetzt unsere Angebote für deinenunvergesslichen Abenteuerurlaub und fliege mit AIFS zum Ziel deiner Träume.

Eine Handvoll Abenteuer, eine grosse Portion Spass und eine Prise der schönsten Orte der Welt, garniert mit der Möglichkeit, fremde Kulturen kennenzulernen: Das ist unser Rezept für einen gelungenen Adventure Trip. Auf den AIFS Abenteuerreisen siehst du nicht nur die Highlights deines Ziellandes, sondern entdeckst auch entlegene Ecken und Geheimtipps abseits der Touristenpfade. In internationalen Gruppen schliesst du neue Freundschaften und teilst deine Erlebnisse mit Gleichgesinnten.

Mit AIFS auf Abenteuerreise – allein oder in der Gruppe

Verreise allein oder mit Freunden und einer AIFS Gruppe abenteuerlustiger Urlauber. Wir bringen euch zusammen und sorgen dafür, dass euer Abenteuerurlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

In deinem geführten Abenteuerurlaub gibt es viel zu entdecken und erleben: Du übernachtest im Zelt, im Hostel oder auch bei einer Gastfamilie vor Ort. Isst in lokalen Restaurants, probierst Köstlichkeiten auf einem Markt oder kochst mit deinen Mitreisenden. Fährst mit dem Bus, dem Boot oder öffentlichen Verkehrsmitteln. Auf dem unvergesslichsten Adventure Trip deines Lebens ist alles möglich. Sofern möglich, arbeiten wir mit lokalen Partnern zusammen, um dir das beste Urlaubserlebnis zu bieten, aber auch aus Respekt vor der Natur und Kultur der einheimischen Bevölkerung.

Du möchtest nicht nur erleben, sondern auch etwas zurückgeben? Einige unserer Trips kombinieren spannende Reisen und Engagement in Hilfsprojekten. Manche Reisen sind übrigens in beide Richtungen buchbar. Das heisst, du kannst von einem anderen Flughafen zurückfliegen als von dem, an dem du gelandet bist. Entscheide selbst, wo du starten und ankommen möchtest.


Deine Vorteile mit AIFS
  • Wir stehen dir jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung
  • Viel sehen in kurzer Zeit: vom Highlight bis zum Geheimtipp
  • Alles organisiert, aber genügend Freizeit für eigene Erlebnisse
  • Internationale Kleingruppen
  • Erfahrene Tourguides, die das Reiseland sehr gut kennen 
  • Hilfestellung bei Visa-Beantragung
  • Kombinationen (inkl. Rabatt!) mit anderen AIFS Programmen, wie z.B. mit Sprachkurs, Surfcamp, Farmwork oder einem Freiwilligenprojekt – vieles ist möglich
  • Hilfe im Notfall per Notfallhotline
  • Teilnahme-Zertifikat und Option, bei erfolgreicher Vollendung des Programms am AIFS Bonusprogramm teilzunehmen

Voraussetzungen

Um an unseren Adventure Trips teilnehmen zu können, musst du folgende Voraussetzungen erfüllen:

Alter

Du bist mindestens 17 Jahre alt?

Ausweise

Du besitzt bei Einreise einen noch ausreichend gültigen deutschen, österreichischen oder Schweizer Reisepass? Hast du eine andere Staatsbürgerschaft, kontaktiere uns bitte.

Sprachkenntnisse

Du kannst dich gut auf Englisch verständigen? Die Kommunikation vor Ort erfolgt in Englisch und auch unsere Reiseinformationen sind grösstenteils auf Englisch.

Gesundheit & Impfschutz

Erfreust du dich guter Gesundheit und bist gegen alles Wichtige geimpft?

Über notwendige sowie empfehlenswerte Impfungen und medizinische Vorkehrungen kannst du dich auf der Website des Auswärtigen Amts sowie auf der Website des Centrums für Reisemedizin informieren. Es ist dringend empfehlenswert, frühzeitig vor Reisebeginn reisemedizinische Beratung bei einem Facharzt einzuholen. Schweizer Staatsbürger informieren sich auf der Seite des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten.

Eingeschränkte Mobilität

Dieses Programm ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht geeignet. Du kannst uns aber gerne kontaktieren und das mit uns genauer abklären.

Versicherung

Du kannst einen ausreichenden Auslandskrankenversicherungsschutz nachweisen? (Auch über uns buchbar)


So funktioniert der Abenteuerurlaub

Das Abenteuer ruft? So kommst Du in 3 Schritten zu Deinem Adventure Trip

Informier dich

Du bist schon mittendrin! Du informierst dich auf unserer Website und trittst bei Fragen mit uns in Kontakt. Schreib uns, ruf uns an oder komm zu einem Event.

Melde dich an

Du meldest dich über unsere Website an. Ab jetzt übernehmen wir und versorgen dich mit allen nötigen Informationen.

 

Los geht's!

Du reist an deinen Startort und deine Traumreise beginnt. Alle inkludierten Leistungen findest du unter dem Punkt „Preise & Leistungen“.

 


Abenteuerurlaub und Auslandspraktikum – Geht das? Unsere Kombinationsmöglichkeiten

Du kannst unsere Adventure Trips alleine oder in Kombination mit einem anderen AIFS Programm, wie z.B. AuslandspraktikumFreiwilligenprojekt, Sprachkurs oder Work and Travel buchen. Fast alles ist möglich.

So hast du nach deinem Programm noch die Möglichkeit andere Facetten deines Reiseziels zu entdecken.


Preise und Leistungen

Die Preise variieren je nach Land und Trip. Unsere Adventure Trips starten ab 616 Euro ohne Hin- und Rückflug. Informiere dich über die genauen Preise und Leistungen auf den Adventure Trips Länderseiten! Hier erfährst Du auch welche Leistungen nicht im Angebot enthalten sind.

Länderauswahl für Deinen Abenteuerurlaub

Du weisst schon wohin es gehen soll? Worauf wartest du dann noch? Wähle hier dein Ziel aus:



FAQs: Häufig gestellte Fragen zum Abenteuerurlaub

Vermutlich hast du gerade die gleichen offenen Fragen, wie viele andere zuvor. Schau einfach in unseren FAQs nach, ob wir sie dir schon direkt beantworten können.

Wie alt muss ich sein, um an den Adventure Trips teilnehmen zu können?

Unsere Adventure Trips sind für junge Erwachsene ab 18 Jahren gedacht. Einige Reisen sind jedoch bereits ab 17 Jahren möglich, andere haben eine Altersbegrenzung nach oben. Wenn du älter als 29 bist, melde dich gerne und wir finden die passende Reise für dich.

Welche Abenteuerreisen gibt es?

Wir bieten Dir in sechs Ländern weltweit die Möglichkeit, Dein persönliches Abenteuer zu erleben. In unserer Länderauswahl kannst Du zwischen den folgenden Reisezielen wählen:

Hier erlebst Du auf Dein Reiseziel angepasste Abenteuer in einer Gruppe von maximal 40 Personen – je nachdem für welches Abenteuer Du Dich entscheidest können es auch deutlich weniger Mitreisende sein. Die verschiedenen Abenteuerreisen sind dabei so vielfältig wie unsere Teilnehmer: Entdeckt gemeinsam die schönsten Strände Australiens, bestaunt die Big Five im Kruger Nationalpark oder lasst Euch von den atemberaubenden Strömungen Kanadas beim Wildwasser-Rafting davontragen.

Wie lange dauert ein Abenteuerurlaub?

Wie lange ein Adventure Trip dauert, hängt davon ab, für welche Reise Du Dich entscheidest. Eine „Southern Explorer“ Reise nach Neuseeland dauert zum Beispiel nur 7 Tage, eine Safari im Kruger Nationalpark in Südafrika 8 Tage. Wer länger unterwegs sein möchte, kann sich zum Beispiel für die „Sea & Sky“ Tour in Kanada anmelden, oder zum 14-tägigen „East Coast Beachin´“ in Australien. Hier ist der Name Programm.

Ist es schlimm, wenn ich alleine reise?

Absolut nicht! Viele deiner Mitreisenden sind alleine unterwegs – umso leichter lernt man neue Leute kennen.Wenn Du lieber in Begleitung verreisen möchtest, kannst Du natürlich auch zusammen mit einem Freund / einer Freundin oder Familienmitglied an unseren Adventure Trips teilnehmen

Muss ich medizinische Besonderheiten anmelden?

Ja. Bitte informiere uns bei der Buchung über bestehende Krankheiten, Behinderungen oder Allergien, auch wenn du denkst, dass sie deine Teilnahme an der Reise nicht beeinträchtigen. Gegebenenfalls werden wir dich bitten, eine Bestätigung deines Arztes vorzulegen, dass du fit genug bist, um an der Reise teilzunehmen.

Können meine Ernährungswünsche beachtet werden?

Solltest du bestimmte Ernährungsgewohnheiten (z.B. vegetarisch, vegan) oder eine Lebensmittelallergie haben, so musst du dies bereits bei der Buchung angeben. Wir geben unser Bestes, deine Ernährungswünsche zu berücksichtigen, können dies jedoch nicht zu jeder Zeit garantieren. Halte diesbezüglich auch mit deinem Tourguide zu Beginn der Reise Rücksprache. Einige Ernährungsweisen können nicht berücksichtigt werden. Sprich uns gerne an, wenn du unsicher bist.

Du hast noch weitere Fragen?

Schreib uns eine E-Mail oder ruf einfach an. Wir beantworten dir gerne deine Fragen zu unseren Adventure Trips.

Unsere Ansprechpartner in der Schweiz sind auch für dich da! info@aifs.ch


Lerne uns persönlich kennen

Auf unseren zahlreichen Events hast du die Möglichkeit deine Fragen persönlich mit uns zu klären und dich zu informieren.

Alle Infos zum Durchblättern

Bestelle unsere kostenfreie Broschüre zu dir nach Hause oder lade sie dir direkt als PDF runter. So hast du alle Facts und Überzeugungsargumente an der Hand.

Jetzt Broschüre bestellen

Doch nicht das Richtige für dich?

Dann probier doch mal unseren Tripfinder aus, denn wir haben eine grosse Auswahl an Auslandaufenthalten. Sicherlich ist da auch das Passende für dich dabei.

Finde dein perfektes Abenteuer
Finde dein perfektes Abenteuer
Was willst du machen?
Wo willst du hin?
Wie lange hast du Zeit?