Tripfinder

0 Suchergebnisse

Nichts gefunden :(
aifs-malta-stadt-meer
Länder

Auslandsaufenthalt in Malta

Erkunde die Hauptstadt Valletta: UNESCO Weltkulturerbe 🏰

Malta, eine Insel mit vielen Facetten. Hier treffen Sandstrände mit türkisblauem Wasser auf spannende, jahrhundertealte Tempelanlagen. Du liebst die Mischung aus purer Entspannung, Unternehmungen am Wochenende und Natur, die zum Entdecken einlädt? Dann bist du auf Malta genau richtig! Die gerade einmal 246 Quadratkilometer grosse Insel bietet eine tolle Vielfalt an Sehenswürdigkeiten, begeistert mit einem lebendigen Nachtleben und präsentiert den Süden Europas von seiner schönsten Seite.

aifs_malta_sprachreisen_person_buch

Programmübersicht

Wenn du neugierig und aufgeschlossen für die Kultur und Lebensweise Maltas bist, dann haben wir von AIFS genau die richtige Auswahl an Programmen für dich.

Sprachreise - ab 18 Jahren

Englisch lernen unter Palmen - eine Sprachreise auf eine Insel, die du gesehen haben musst! Entdecke die vielen Facetten Maltas und verbessere dein Englisch dabei wie nebenbei.

aifs-malta-sprachreise-stadt-dom-quadratisch-1024x1024

Die Hauptstadt Valletta: UNESCO Weltkulturerbe

Die eindrucksvolle Hauptstadt Maltas, Valetta, steht vollständig unter Denkmalschutz und das zurecht! Mit ihren gemütlichen Strassen und Gassen sowie beeindruckenden, historischen Gebäuden überzeugt Valletta Besucher auf den ersten Blick von ihrer Schönheit. 2018 wurde die kleinste Hauptstadt Europas sogar zur Europäischen Kulturhauptstadt ernannt und bereits seit 1980 zählt Valletta zum UNESCO Weltkulturerbe.

9 Fakten – Wissenswertes über Malta

  • Geografie: Mit einer Grösse von 316 Quadratkilometern ist Malta ein sogenannter Zwergstaat. Die Republik Malta besteht aus drei Inseln, von denen die Insel Malta die Grösste und bekannteste ist.

  • Klima: Malta hat ein sehr angenehmes Klima und erreicht wider Erwarten nur selten Temperaturen von über 30 Grad. In den Wintermonaten bewegen sich die Durchschnittstemperaturen zwischen 10 und 15 Grad Celsius, in den Sommermonaten zwischen 15 und 30 Grad Celsius.

  • Wetter: Der Sommer auf Malta ist trocken und sonnig. Zwischen April und September brauchst du nur mit sehr wenigen bis gar keinen Regentagen rechnen. Da bietet sich das Meer am Anfang des Sommers mit einer durchschnittlichen Wassertemperatur von 15 Grad Celsius als angenehme Erfrischung an.

  • Sprachen: Neben Maltesisch ist auf Malta Englisch die offizielle Amtssprache. Das macht es für Besucher einfacher sich zu verständigen, allerdings kann es nie schaden auch ein paar Wörter Maltesisch zu lernen!

  • Mini-Hollywood: Malta ist eine der beliebtesten Inseln des Mittelmeerraums für Film- und Fernseh-Dreharbeiten. Es kann also passieren, dass du auf dem Weg zum Strand auch mal dem ein oder anderen Star über den Weg läufst.

  • Food: In der maltesischen Küche wird viel mit Gemüse gekocht. Geprägt ist sie sowohl durch die britische als auch italienische Küche. Sandwiches, belegte Ftira-Brote, Timpana oder Pastizzi findest du überall!

  • Kirchen und Katakomben in Rabat: In Rabat findest du viele verschiedene, sehr beeindruckende Kirchen. Aber nicht nur die Bauten an sich sind spannend, sondern auch die Katakomben, die sich häufig darunter befinden und auch besichtigt werden dürfen.

  • Kunsthandwerk: Malta ist bekannt für aussergewöhnliches Kunsthandwerk. Sowohl auf Märkten als auch an Strassenständen kannst du handgefertigte Besonderheiten kaufen. Malta wird auch „inoffizielle Hauptstadt des Kunsthandwerks“ genannt.

  • Ein Traum für Taucher/innen: Durch seine intakte Unterwasserwelt gilt der Zwergstaat Malta als Traum-Reiseziel für Taucher. Dementsprechend findest du dort auch viele Tauchschulen und kannst Dich jederzeit spontan für einen Tauchgang entscheiden.

Insidertipps Malta

Auslandserfahrung ganz authentisch

Gozo und Comino entdecken

Neben der Hauptinsel Malta sind auch die beiden maltesischen Inseln Gozo und Comino einen Besuch wert! Auf Gozo lohnt es sich besonders Ggantija Tempel zu besuchen und auf Comino musst du dir unbedingt die beeindruckende Blaue Lagune anschauen. Beide Inseln sind einfach mit dem Boot zu erreichen und schon die Fahrt dorthin ist ein wahres Naturerlebnis.

Traditionelle Fischerboote in Marsaxlokk

Maltas bekannten bunten Boote, die Luzzus, findest du besonders einfach im Hafen von Marsaxlokk. Nicht nur als Fotomotiv eignet sich dieser Ort sehr gut, er lädt auch zu einem kühlen Getränk in einer der hübschen Bars oder Cafés in der Nähe des Hafens ein!

Ausblick auf das Popeye Village

Auf Malta kannst du Popeye ganz nah sein, denn hier wurde das Popeye Village gebaut, welches als Kulisse für die Verfilmung des Erfolgscomics gedient hat. Heute ist das bunte Village ein Freizeitpark und vollgepackt mit Aktivitäten, aber besonders der Blick von oben auf die Filmkulisse lohnt sich!

aifs-malta-insidertipps-Comino
aifs-malta-insidertipps-Traditionelle Fischerboote
aifs-malta-insidertipps-popeye village

Download AIFS Magazine

Unsere kostenfreien Magazine bieten viele Infos, Reise-Inspirationen, wertvolle Tipps von unseren Ehemaligen sowie Wissenswertes zu unseren Programmen.

AIFS-WOW-Magazin-2023

WOW! Das Magazin für dein Auslandsabenteuer

12 MB | PDF
AIFS-HI-Magazin-2023

HI! Das Magazin für deinen Schüleraustausch

9 MB | PDF