Tripfinder

0 Suchergebnisse

Nichts gefunden :(
AIFS unser Unternehmen

Unser Unternehmen

AIFS, American Institute For Foreign Study, ist einer der weltweit führenden Reiseveranstalter im Bereich Educational Travel. Der Hauptsitz von AIFS ist in Stamford, Connecticut, USA. Seit der Gründung im Jahr 1964 haben mehr als 1,75 Millionen junge Menschen weltweit an den Auslandsprogrammen von AIFS teilgenommen. AIFS beschäftigt weltweit 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist mit Büros in den USA, Deutschland, Österreich, der Schweiz, England, Polen und Australien vertreten.

Das AIFS Versprechen

Wir bieten hochwertige Programme für Auslandsaufenthalte an, bereiten junge Menschen umfassend auf diese vor, buchen die Flüge, organisieren die Visa und unterstützen unsere Teilnehmenden und deren Familien während und nach dem Auslandsaufenthalt in allen Belangen.

Unser Anspruch ist es, unseren Teilnehmenden die beste Zeit ihres Lebens zu ermöglichen, mit höchster Sicherheit und erstklassigem Service. Wir stehen für individuelle Beratung, erfahrene Begleitung, sorgfältige Planung und reibungslose Organisation.

AIFS Mission
Vision, Mission, Leitsätze

Vision

We bring the world together ®

Mission

Es ist unser Bestreben, unseren meist noch jungen Teilnehmenden verschiedene Kulturaustauschprogramme von höchster Qualität und hohen Standards anzubieten. Somit möchten wir dazu beizutragen, dass das Leben von jungen Menschen auf der ganzen Welt bereichert wird.

Leitsätze

Zur Einhaltung unserer Grundsätze und Werte verpflichten wir uns folgende Kriterien umzusetzen und einzuhalten:

  • Hochwertige Programme und reibungslose Arbeitsabläufe 
  • Organisation durch qualifizierte Mitarbeitende, die selbst Auslandserfahrung gemacht haben
  • Hervorragende Betreuung unserer Programmteilnehmenden und deren Familien 
  • Aufrichtigkeit, Gleichberechtigung und keine Diskriminierung im Umgang mit Teilnehmenden, Partnerinnen, Partnern und Mitarbeitenden
  • Technische Innovation
  • Teamwork als Grundpfeiler in der Zusammenarbeit sowohl innerhalb des Unternehmens als auch mit Partnern
  • Förderung der beruflichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden
  • Verantwortungsvoller Umgang mit Finanzen 
  • Achtung eines multikulturellen Weltbildes
  • Verpflichtung zu sozial und ökologisch verantwortungsvollem Handeln und zu respektvollen Verhalten zum Erhalt der Biodiversität
Sir Cyril Taylor

Sir Cyril Taylor

Gründer von AIFS

Sir Cyril Taylor wurde in Yorkshire, England geboren. Er war der Gründer und bis zu seinem Tod Chairman von AIFS und durchlief eine lange und beeindruckende Karriere in der Bildung und im Öffentlichen Dienst. Er war politisch und öffentlich engagiert und erhielt für seine Arbeit eine Reihe an Auszeichnungen, unter anderem Ehren- bzw. Doktortitel von vier verschiedenen Universitäten. 1989 wurde er als Anerkennung für seine Dienste im Bereich Bildung von der Queen in den Ritterstand erhoben. 

Sir Cyril starb 2018 im Alter von 82 Jahren.

Unsere Firmengewinne helfen

AIFS ist zwar ein gewinnorientiertes Unternehmen, gehört aber der – von unserem Gründer Sir Cyril Taylor ins Leben gerufenen - gemeinnützigen Stiftung Cyril Taylor Charitable Foundation (CTCF). Unsere Gewinne fliessen daher ausschliesslich in wohltätige Zwecke. Wir wollen unseren Beitrag für die Welt leisten und nehmen unser Engagement ernst – nicht nur durch Taten, auch durch Spenden. Wir wollen unserem Motto „We bring the world together“ treu bleiben und uns an allen Facetten des Engagements beteiligen.

Jedes Jahr unterstützt AIFS und die CTCF verschiedene Förderprojekte und stellt Stipendien zur Verfügung.

Erfahre hier mehr zu unseren Spenden in 2023

Im Jahr 2023 spendeten wir beispielsweise an folgende Projekte einen Gesamtbetrag von insgesamt über 700.000 Euro.

AIFS_USA_Flagge
aifs-australien-sydney-opera-harbour-bridge-meer-quadratisch-1024x1024
aifs-in-warschau-polen
aifs-buero-in-wien
aifs-in-London

AIFS weltweit

AIFS ist ein globales Unternehmen mit 7 Standorten weltweit. Zur AIFS Familie gehören zahlreichen Firmen und Brands im Bereich Educational Travel.

Mitgliedschaften

Wir sind Mitglied bzw. Gründungsmitglied bei folgenden Verbänden, Organisationen und Vereinen:

DFH

Deutscher Fachverband High School (DFH)

Zusammenschluss deutscher Organisationen für Schüleraustausch und Schulaufenthalte im Ausland zum Zweck der Qualitätssicherung.

WYSE Travel Confederation
World Youth Student & Educational Travel Confederation (WYSE Travel Confederation)*
Weltweit führender Verband der Veranstalter von Jugend- und Bildungsreisen.
CSIET
Council on Standards for International Educational Travel (CSIET)
Unabhängiger amerikanischer Verein, der die amerikanischen Austauschorganisationen überwacht.
IAPA
International Au Pair Association (IAPA)
Weltweiter Verband von qualifizierten Au Pair Agenturen zur Durchsetzung von einheitlichen Qualitätsstandards, den wir mitbegründet haben.
Au-Pair Society e. V.
Au-Pair Society e.V.
Der Au-P air Society e.V. ist ein vom Bundestag akkreditierter, gemeinnütziger Verein, der die Verbesserung des Au-pair-Wesens in Deutschland, aber auch innerhalb der EU und in Zusammenarbeit mit Partnern weltweit zum Ziel hat.
BundesForum Kinder- und Jugendreisen e.V.
BundesForum Kinder- und Jugendreisen e.V.
Zusammenschluss aus bundesweiten Dachverbänden, Trägern und Vereinen, die gemeinsame Qualitätskriterien für Kinder- und Jugendreisen ständig weiterentwickeln.
American Chamber of Commerce

American Chamber of Commerce
Gemeinnütziger Verein, der in Deutschland die Interessen von Unternehmen mit deutsch-amerikanischen Handelsbeziehungen vertritt.

Amerikazentrum Hamburg e.V.
Amerikazentrum Hamburg e.V.
Der Verein Amerikazentrum Hamburg e. V. ist der Träger des Amerikazentrums Hamburg; er wurde gegründet, um wesentliche Aufgaben des traditionsreichen Amerika-Hauses in Hamburg zu übernehmen, das 1997 geschlossen wurde.
EAIE
European Association for International Education (EAIE)
Die EAIE ist ein europäisches Zentrum für Fachwissen, Vernetzung und Ressourcen bei der Internationalisierung der Hochschulbildung